Tag der Jugend in Lauf

Das Jugendzentrum in Lauf lud zum zweiten Tag der Laufer Jugend und das Wakagi Dojo Lauf war auch mit von der Partie. Eine rundum gelungene Veranstaltung, die wie der Name schon sagt den Jungen Leuten in Lauf gewidmet ist und vom Jugendrat der Stadt Lauf ins leben gerufen wurde. Unterstützt wurde das Ganze von einigen Vereinen der Stadt Lauf, wie z.B. der Tischtennisabteilung des TSV Lauf, die zwei sehr handliche Tischtennisplatten dabeihatten. Auch waren die Naturfreunde vertreten und hatten eine gut fünf Meter hohe Kletterwand aufgestellt, an der man sich versuchen konnte. Ein Schützenverein hatte ein Lichtgewehr dabei und ein Segelflugverein einen Flugsimulator. Zwischendrin spielten Bands auf der Bühne oder der Zumba Verein Tanze sehr ansehnlich. Wir hatten unsere Matten und einige Übungswaffen dabei und brachten ein paar interessierten Jugendlichen unsere Kampfkunst näher. Auch der Laufer Judo Club war mit auf unserer Matte und zeigte Selbstverteidigungstechniken. Es war also für alle etwas geboten. Danke an das Team vom Jugendzentrum und den Jugendrat für diese schöne Veranstaltung an einem herrlichen Sommertag.

 

Shidoshi Edmund Wasinger
7. Dan