Veranstaltungsberichte

Veranstaltungsberichte  · 18. Oktober 2019
Nachdem der Bürgermeister Herr Bisping bei der Sportlerehrung 2018 nach unserer Abteilung gefragt hatte, war es für uns selbstverständlich, diese Frage als Einladung anzunehmen und uns in diesem Jahr kenntlich zu machen. Diese Einladung wurde offiziell, als wir gebeten wurden auf der Feier, bei der einige von uns auch geehrt wurden, das Pausenprogramm mit einer Embu zu schmücken. Die besagte Embu war rasch aufgestellt, da wir über die vergangenen Festlichkeiten doch etwas Erfahrung sammeln...

Veranstaltungsberichte  · 30. Juni 2019
Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir am heutigen Sonntag nach Hohenstein, um von Andreas Fuchs, Leiter von Schwert und Bogen, die Grundlagen des Bogenschießens zu erlernen. Die Samurai beherrschten den Umgang mit dem Bogen oder besser dem japanischen Yumi in Perfektion. Dieser Aspekt der Kampfkünste wird im Bujinkan leider nicht unterrichtet, obwohl er ein essenzieller Teil der Kriegsführung, nicht nur im alten Japan gewesen ist. Aber man müsste schon das Arbeiten aufhören, um die Zeit...

Veranstaltungsberichte  · 23. Juni 2019
Zur Sommersonnenwende hatte der TSV wieder ein schönes Fest ausgeschrieben und erst hatten wir die Befürchtung das es ins Wasser fallen könnte, doch dem war nicht so. Ganz im Gegenteil. Das Fest war sehr gut besucht und die Stimmung war prächtig. Schon um 15 Uhr trafen sich die Abteilungsleiter, um eine Einweisung in den Gebrauch unseres neunen Defibrillators zu bekommen. Danach warfen die Fechtabteilung und wir, die Abteilung Budo Taijutsu, gemeinsam den Grill an und produzierten...

Veranstaltungsberichte  · 26. Mai 2019
Ein kurzer Bericht über den Tag der Jugend in Lauf. Bilder gibt es in der Galerie.

Veranstaltungsberichte  · 08. Juli 2018
An einem herrlich sonnigen Sonntagvormittag fand das Vereinsfest des TSV Lauf statt. Natürlich war die Abteilung Budo Taijutsu mit von der Partie, denn es gab einige Sportler zu ehren und auch einiges an gutem Kuchen zu verzehren, den die fleißigen Mitglieder des TSV Lauf gebacken hatten. Viele Namen wurden vorgelesen, als unsere Abteilung an der Reihe war. Jeder der im letzten Jahr eine Prüfung bestanden hatte wurde geehrt und erhielt einen großzügigen Verzehrgutschein für die...

Veranstaltungsberichte  · 05. Mai 2018
Das Jugendzentrum in Lauf lud zum zweiten Tag der Laufer Jugend und das Wakagi Dojo Lauf war auch mit von der Partie. Eine rundum gelungene Veranstaltung, die wie der Name schon sagt den Jungen Leuten in Lauf gewidmet ist und vom Jugendrat der Stadt Lauf ins leben gerufen wurde. Unterstützt wurde das Ganze von einigen Vereinen der Stadt Lauf, wie z.B. der Tischtennisabteilung des TSV Lauf, die zwei sehr handliche Tischtennisplatten dabeihatten. Auch waren die Naturfreunde vertreten und hatten...

Veranstaltungsberichte  · 08. Juli 2017
Am zweiten Tage im Juli des Jahres Heisei 29 trafen wir uns, um einer besonderen Aufgabe nachzukommen. Wir, das waren insgesamt ein Dutzend Kunoichi, Ninja und Samurai. Unsere Aufgabe: den Kunigundenfestzug 2017 begleiten. Dazu trafen wir uns alle rechtzeitig um 13 Uhr in der Röthenbacher Str., am Aufstellplatz des TSV. Der Wettergott Raijin war uns sehr wohl gesonnen. Durch einen überwiegend bedeckten Himmel und angenehme Temperaturen hatten wir optimale Bedingungen. Dann um ca. 13:30 Uhr...