· 

Jahreswechseltraining der Wakagi Dojos

Bujinkan, Bujinkan Budo Taijutsu, Dino Gheri, Nadine Gheri, Shihan, Shidoshi, Dai Shihan, Seminar, Training, Nürnberg, Wakagi, Dojo,

Am Sonntag den 29.12.2019 fand wieder das traditionelle Jahresabschlusstraining statt, das hin und wieder auch ins Neue Jahr fallen kann, weswegen wir es Jahreswechseltraining nennen. Unser Dai Shihan Dino Gheri lud uns zu sich ins Wakagi Dojo Nürnberg ein, um gemeinsam mit den anderen Wakagi Dojos zu trainieren und die Gemeinschaft zu pflegen. Das Thema dieses Jahr waren zwei Hanbo Katas. Tsuke Iri und Koshi Ori. Knapp 40 Buju aus den drei Wakagi Dojos Nürnberg, Fürth und Lauf waren gekommen. Shidoshi Nadine Gheri sorgte mit einem kurzen, aber knackigen Aufwärmspiel dafür, dass wir schnell warm wurden. Dino begann mit Tsuki Iri als erste Technik an diesem Tag. Die erste Henka (Variation) zeigte dann ich, danach zeigte Shihan Michael Seitz eine weitere Henka, gefolgt von Nadine Gheri. Nach der Teepause stieß noch Shihan Jürgen Meier zu uns und gab seine Ideen zu den behandelten Techniken zum Besten. So wurden die Techniken von fünf verschiedenen Lehrern gezeigt und die Schüler auch von diesen betreut, dadurch blieb keine Frage unbeantwortet. In der Mitte des Trainings gab es wieder japanischen Tee und wir saßen bei netten Gesprächen eine Weile beisammen, bevor es weiter ging. Nach dem Training waren noch einige Wakagis bei Frau Chen in der Vereinsgaststätte des VfL Nürnberg zum Mittagessen. 

Es war wieder ein sehr schönes Training bei Dino in Nürnberg. Gerne kommen wir nächstes Jahr wieder. Vielen Dank an das Bujinkan Wakagi Dojo Nürnberg und Dai Shihan Dino Gheri.

 

Shihan Edmund Wasinger 10. Dan

Kommentar schreiben

Kommentare: 0