Veranstaltungsberichte

Schwarzgurtprüfung Oguzhan Uzun
Veranstaltungsberichte  · 11. Mai 2023
Ein Bericht über die erfolgreiche Schwarzgurtprüfung in der Kampfkunst Bujinkan Budo Taijutsu von Oguzhan Uzun.

Dreckig, aber glücklich.
Veranstaltungsberichte  · 01. August 2022
Ein Bericht über den Dragonrun 2022 in Schnaittach. von Markus Zimmermann

Zweite Schwarzgurtprüfung im Wakagi Dojo Lauf
Veranstaltungsberichte  · 24. April 2022
Ein Bericht zur Schwarzgurtprüfung von Johannes Maschler und Yanneck Stübinger im Bujinkan Wakagi Dojo Lauf an der Pegnitz. Autor: Henry Lotter

Schwarzgurtprüfung von Malgorzata Stück im Wakagi Dojo Nürnberg
Veranstaltungsberichte  · 12. September 2021
Ein kurzer Bericht über die Schwarzgurtprüfung von Margo aus dem Wakagi Dojo Nürnberg

Veranstaltungsberichte  · 07. November 2020
Ein Bericht über die Schwarzgurtprüfung von Markus Zimmermann und Michael Reuter. Von Lina Fischer

Veranstaltungsberichte  · 29. Juli 2020
Das diesjährige Sommerlager war nicht wie die vorherigen Sommerlager. Die Einschränkungen durch die Corona Pandemie hätten uns beinahe einen Strich durch die Rechnung gemacht und unser Sommerlager ins Wasser fallen lassen. Der Zeltplatz, auf dem es hätte stattfinden sollen, ist nicht in der Lage die Hygienemaßnahmen einzuhalten und bleibt deshalb bis auf weiteres geschlossen. Glücklicherweise gab es für uns aber dennoch eine Möglichkeit ein Sommerlager abzuhalten. Dino Gheri, der Leiter...

Veranstaltungsberichte  · 30. Dezember 2019
Am Sonntag den 29.12.2019 fand wieder das traditionelle Jahresabschlusstraining statt, das hin und wieder auch ins Neue Jahr fallen kann, weswegen wir es Jahreswechseltraining nennen. Unser Dai Shihan Dino Gheri lud uns zu sich ins Wakagi Dojo Nürnberg ein, um gemeinsam mit den anderen Wakagi Dojos zu trainieren und die Gemeinschaft zu pflegen. Das Thema dieses Jahr waren zwei Hanbo Katas. Tsuke Iri und Koshi Ori. Knapp 40 Buju aus den drei Wakagi Dojos Nürnberg, Fürth und Lauf waren...

Veranstaltungsberichte  · 18. Oktober 2019
Nachdem der Bürgermeister Herr Bisping bei der Sportlerehrung 2018 nach unserer Abteilung gefragt hatte, war es für uns selbstverständlich, diese Frage als Einladung anzunehmen und uns in diesem Jahr kenntlich zu machen. Diese Einladung wurde offiziell, als wir gebeten wurden auf der Feier, bei der einige von uns auch geehrt wurden, das Pausenprogramm mit einer Embu zu schmücken. Die besagte Embu war rasch aufgestellt, da wir über die vergangenen Festlichkeiten doch etwas Erfahrung sammeln...

Veranstaltungsberichte  · 30. Juni 2019
Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir am heutigen Sonntag nach Hohenstein, um von Andreas Fuchs, Leiter von Schwert und Bogen, die Grundlagen des Bogenschießens zu erlernen. Die Samurai beherrschten den Umgang mit dem Bogen oder besser dem japanischen Yumi in Perfektion. Dieser Aspekt der Kampfkünste wird im Bujinkan leider nicht unterrichtet, obwohl er ein essenzieller Teil der Kriegsführung, nicht nur im alten Japan gewesen ist. Aber man müsste schon das Arbeiten aufhören, um die Zeit...

Veranstaltungsberichte  · 23. Juni 2019
Zur Sommersonnenwende hatte der TSV wieder ein schönes Fest ausgeschrieben und erst hatten wir die Befürchtung das es ins Wasser fallen könnte, doch dem war nicht so. Ganz im Gegenteil. Das Fest war sehr gut besucht und die Stimmung war prächtig. Schon um 15 Uhr trafen sich die Abteilungsleiter, um eine Einweisung in den Gebrauch unseres neunen Defibrillators zu bekommen. Danach warfen die Fechtabteilung und wir, die Abteilung Budo Taijutsu, gemeinsam den Grill an und produzierten...

Mehr anzeigen